Deutsche Sprache – schwere Sprache?

Jeder hat diesen Spruch doch schon mal gehört, oder? Ich auch! Ich habe ihn sogar selber schon benutzt. Aber stimmt er eigentlich? Ich denke, dass er stimmt, wenn auch nur partiell. Mit der richtigen Vorbereitung ist Deutsch doch gar nicht so schwer. Um euch den Einstieg in ein neues Schulthema oder das Verständnis eines spezifischen Themas im Zusammenhang mit der deutschen Sprache zu erleichtern ist diese Website da.

Ich bin kein perfekter Mensch. Ich beherrsche auch nicht alle Themen, die in der Schule etc. gelehrt werden, dennoch versuche ich euch zu helfen mit Tipps, Analysebeispielen und Strukturhilfen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s